Moderner Gutsbetrieb

Gut Hohen Luckow vereint auch heute noch Landwirtschaft und Kultur. Beides ist uns wichtig.

Das landwirtschaftliche Gut ist der Mittelpunkt des Dorfes und mitverantwortlich für das gemeinschaftliche Leben in ihm. Deshalb veranstalten wir Konzerte, den Schulbauernhof, ein Reitturnier und engagieren uns in der Gemeinde und für die traditionsreiche Kirche.

Erlebbare Geschichte

Standesamtliche Trauungen, Konzerte und Übernachtungen im Gästezimmerturm des barocken Herrenhauses laden ein, die facettenreiche Vergangenheit dieses Ortes zu erleben. Dabei bietet sich die Möglichkeit, unsere einzigartige Terrinensammlung aus Fayence und Zinn sowie vielfältige Kunstwerke aus der Nähe zu betrachten.

Landwirtschaft mit Freude

Wir sind ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und betreiben Ackerbau und Milcherzeugung mit modernem Know How, nachhaltig und mit Spaß.

Wichtige Voraussetzungen hierfür sind gute Haltungsbedingungen mit Kuhkomfort für die Tiere, angepasster Pflanzenbau sowie kompetente und zufriedene Mitarbeiter. Nachhaltig bedeutet für uns, qualitativ hochwertige Nahrungsmittel zu erzeugen, ohne die Wirtschaftlichkeit aus dem Blick zu verlieren, um weiterhin am Markt bestehen zu können.

NDR Nordstory

Über uns 2

Unter dem Titel »Hightech – Öko – Entertainment« hat der NDR im Sommer 2014 unter anderem auf dem Gut Hohen Luckow gedreht. Der Film gibt einen kleinen Einblick in unseren Betrieb.

Zukunft

Leben und Arbeiten auf dem Land ist ein Zukunftsthema, dem wir uns als moderner Landwirtschaftsbetrieb stellen wollen. Da wir nicht immer alles im Original und vor Ort zeigen können, laden wir Sie ein, die Angebote und Informationen auf dieser Seite und im Downloadbereich zu nutzen.

 

Ihre Karin Holland, Joachim Walther
Martin und Lucia Moos mit dem ganzen Team